* DIE IDEALE UND IDEEN *









    Zivilcourage -
die
allerhöchste
Tugend,
so J.F.Kennedy


 


DIE KONSTRUKTIVEN
WURDEN
AUS HOHEN ÄMTERN ENTFERNT

ODER KALTGESTELLT



Die Autoren wurden wesentlich geprägt durch den Mut nachfolgender Vorbilder!


JOHN F. KENNEDY
Als im November 1963 John F. Kennedy ermordet wurde, danach auch sein Bruder Robert auf dem Weg ins White House wie kurz zuvor Martin Luther King, wurde bereits damals hinter diesen Ereignissen die Handschrift eines höchst einflussreichen Kartells vermutet .
Bild: JFK in Berlin, Juni 1963, 5 Monate  vor seiner Ermordung in Dallas,  Texas, dem Wohnsitz der Familie Bush


Diese Ereignisse von damals und die Zeit danach, die jedem verständigen Menschen deutlich machte, dass die Kennedys mit ihren Aussagen den Kern der Zivilisation, vor allem des politischen Establishments getroffen haben mußten (daher exekutiert wurden), prägten auch die Autoren.


Richter Dr. Josef Köppl (Vater)
Vor allem aber auch das Vermächtnis ihres Vaters, der als Staatsanwalt ab November 1941, dann als Richter am Amtsgericht Passau Widerstand gegenüber dem NS-Regime bis zu seiner Kapitulation aus christlicher und rechtsstaatlicher Haltung im Sinne des später folgenden Grundgesetzes geleistet hatte.




Bild 1: Widerstandskämpferausweis der FAB/US-Militärregierun, ausgestellt für d. Richter Dr. Josef Köppl









Bild :  Fallstudien zu   *Passau i.d. Zeit d. Nationalsozialismus*         
Universität Passau, Autor: Prof. Dr. W.Becker, 1999




Auch gegenüber Dr.F.J.Strauss (CSU) und „seinem" Justizministerium (unter Ministerpräsident Dr.A.Goppel) widersetzte er sich 1964 im Prozess gegen den Herausgeber der größten niederbayerischen Zeitung (Dr. Hans Kapfinger, PNP) und wurde tatsächlich daraufhin nicht mehr weiter befördert! 

 
  Fortsetzung...